ABSAGE

Die aktuellen Entwicklungen um die Ausbreitung des Corona-Virus haben auch den Fleischerverband Hessen eingeholt. Die für den 25. und 26. März 2020 geplante Qualitätsprüfung muss leider abgesagt werden.

Wir halten es für unverantwortlich, Kolleginnen und Kollegen aus ganz Hessen als Prüfer zusammen zu holen und im ungünstigen Fall die landesweite Ausbreitung der Epidemie zu begünstigen. Die Konsequenzen für alle an der Prüfung Beteiligten und deren Betriebe bei unwissentlichem Kontakt mit einer infizierten Person wären nicht tragbar, ganz abgesehen von dem Imageschaden für unser Handwerk.

Da der Höhepunkt der Krise erst noch bevorsteht, kann auch kein Ersatztermin angesetzt werden. Damit werden auch alle organisatorischen Vorleistungen unseres Landesverbandes zur Pokal- und Urkundenübergabe am Hessentag in Bad Vilbel hinfällig. Es wäre gewiss ein würdiger Rahmen für Sie und Ihre ausgezeichneten Produkte gewesen. Dies holen wir unter glücklicheren Umständen auf jeden Fall nach.

Wir bedauern diesen leider notwendig gewordenen Schritt und bitten Sie um Ihr Verständnis. Wir wünschen Ihnen, dass Sie und Ihre Mitarbeiter und Ihr Betrieb die Krise unbeschadet überstehen.

Eckhart Neun

Landesinnungsmeister