Ein Produktwettbewerb für junge Talente initiiert von der Nationalmannschaft des Fleischerhandwerks. Teilnehmen dürfen alle Auszubildende des Fleischerhandwerks, die Ihre eigens hergestellten Produkte bewerten lassen möchten und zeigen wollen wie vielfältig unser Beruf ist.

Die Teilnahme ist kostenfrei!

Anmeldung
muss schriftlich bis zum
10. Mai 2022 erfolgen.

IFFA 2022 – hessische Teilnehmer

Besondere Prämierung im Nachgang mit unserem Hessen-Löwen!

Zur diesjährigen IFFA bietet der Fleischerverband Hessen seinen Innungsmitgliedern die Möglichkeit einer zusätzlichen Prämierung. Ihre erfolgreiche Teilnahme an den internationalen Qualitätswettbewerben auf der IFFA prämieren wir auch mit dem Prädikat „Qualitätsprodukt aus Hessen“, unterschrieben vom hessischen Wirtschaftsminister und unserem begehrten Hessen-Löwen-Pokal.

Anmeldung

Mit der neuen Werbekampagne „Fleischerhandwerk – Das Original„ will der Deutsche Fleischer-Verband der Öffentlichkeit zeigen, was „Fleischerhandwerk“ ist. Das Fleischerhandwerk – zu erkennen am roten f in der Raute – ist weder Industrie noch Lebensmitteleinzelhandel. Vielmehr sind es die Fleischer, Metzger und Schlachter, die in Familienbetrieben überwiegend regional einkaufen, produzieren und vermarkten. Sie bieten feste Arbeitsplätze für gut ausgebildetes Fachpersonal und sie wirtschaften nachhaltig. Fleischerhandwerk ist genau das, was Politik und Öffentlichkeit von der Fleischwirtschaft erwarten. Das bieten wir und das will der DFV zeigen.

Die neue Kampagne besteht aus mehreren Phasen, in denen die Besonderheit des Fleischerhandwerks offen, ehrlich und transparent aufgezeigt werden. Jede Phase wird von Filmbeiträgen begleitet, um die jeweiligen Themen anschaulich zu kommunizieren. Die Filme und das begleitende Material können von Fleischereien, die einer Fleischerinnung angehören sowie von den Innungen und Landesverbänden für die eigene Kommunikation genutzt werden.

Den aktuellen Imagefilm können Sie über YouTube einsehen. Dazu stellt Ihnen der DFV die komprimierten Versionen für Instagram und Facebook zur Verfügung. Passend dazu steht Ihnen ein QR-Code zum Download zur Verfügung, um das Imagevideo auf Ihrem Druckmaterial oder über Ihre Homepage zu verteilen. Zur Hilfestellung bei der Einbindung des Videos auf Ihrer Homepage hat der DFV Ihnen eine Handlungsanweisung erstellt.