Obermeister Fritz Kästel im Aufsichtsrat der Marketinggesellschaft     "Gutes aus Hessen" (MGH)

 

 

Der Obermeister der Fleischerinnung Schwalm-Eder, Fritz Kästel, ist in der Mitgliederversammlung am 10. Juni 2013 in Friedberg in den Aufsichtsrat der Marketinggesellschaft „Gutes aus Hessen“ (MGH)  gewählt worden.
 
OM Kästel ist einer der insgesamt 18 Teilnehmer aus dem hessischen Fleischerhandwerk an der Qualitätsmarke der MGH. Für die hohe Qaulität der Produkte des Fleischer-Fachgeschäftes Kohl-Kramer in Borken-Trockenerfurth ist er im vergangenen Jahr mit dem „Qualileo“ der MGH ausgezeichnet worden.Die MGH „Gutes aus Hessen“ GmbH hat es sich zur Aufgabe gemacht, dass qualitativ hochwertige und sichere Lebensmittel mit transparenter Herkunft aus Hessen auf einen Blick zu erkennen sind. Dazu wurden gemeinsam mit dem Land Hessen die beiden Qualitäts- und Herkunftszeichen „Geprüfte Qualität – Hessen“ und das Bio-Siegel – Hessen entwickelt. Die Teilnehmer verpflichten sich, ausschließlich Rohstoffe aus Hessen zu verwenden.

Die Teilnahme selbst ist frei, die Kontrollen sind kostenpflichtig. Die MGH unterstützt die Vermarktung der Produkte innerhalb Hessens. Sie stellt entsprechende Werbemittel für teilnehmende Betriebe und für Gemeinschaftsaktionen kostengünstig oder zum Teil kostenlos zur Verfügung. Ein Lizenzvertrag des Fleischerverbandes Hessen mit der MGH wurde bereits am 12. Juni 1996 geschlossen.