Verdienst- und Ehrennadel für OM Müller und OM Schneider

Der Obermeister der Fleischerinnung Hersfeld-Rotenburg, Heinz Müller, und der Obermeister der Fleischerinnung Waldeck-Frankenberg, Hans Georg Schneider, sind anlässlich des diesjährigen Fleischer-Verbandstages in Ranstadt-Ober-Mockstadt mit der Verdienst- und Ehrennadel des LIV Hessen in Silber ausgezeichnet worden. Beide Kollegen hatten sich vor allem durch ihr Engagement bei den vielbeachteten Aktionen der nordhessischen Innungen um die Ahle Worscht und als langjährige, wertvolle Ratgeber im Gesamtvorstand ausgezeichnet.

von links: Schatzmeister Georg Volz, LIM Eckhart Neun,stv. LIM Bettina Hardtert, OM Heinz Müller, OM Georg Schneider, stv. LIM Rudolf Döring

LIM Neun erinnerte an das hartnäckige Betreiben von OM Schneider, die erste Urkunden- und Pokalübergabe zur großen Hessischen Qualitätsprüfung beim Hessentag in Korbach durchzuführen. Für den LIV Hessen sei dies damals mit erheblichen Risiken verbunden gewesen und habe im Ergebnis aber zu einem großen Erfolg geführt. Daraus habe sich eine jährlich wiederkehrende Übung an den Hessentagen entwickelt.

OM Müller verdiene besonderen Dank für seinen spontanen Einsatz beim diesjährigen Hessentag in Bad Hersfeld. Durch die Umdisponierung der Kreishandwerkerschaft Hersfeld-Rotenburg sei kurzfristig ein alternativer Standort für die Urkunden- und Pokalübergabe zur Hessischen Qualitätsprüfung erforderlich geworden. Dieses Problem habe OM Müller durch seinen Einfluss und mit Hilfe seines persönlichen Netzwerkes in der Region hervorragend gelöst.

LIM Neun gratulierte den beiden Geehrten zu der Auszeichnung und überreichte zusammen mit seinen Stellvertretern Urkunde und Ehrennadel. Ansprechpartner ist Diplom-Volkswirt Klaus Hühne, k.huehne@fleischerhandwerk.de, Tel.: 069/63302-143.