Fleischer-Kunstausstellung erfolgreich

Die Kunstausstellung der Fleischer-Innung Frankfurt ­­– Darmstadt ­­–­ ­­Offenbach „Metzgerei Seele & Söhne“ in der Höchster Kunsthalle Ludwig war ein schöner Erfolg. Die Gemeinschaftsproduktion der Innung mit der Künstlergruppe Gotensieben hat die erhoffte Resonanz in den Medien gefunden.

Foto-Quelle: FI Frankfurt ­­– Darmstadt ­­–­ ­­Offenbach

Alle wichtigen Zeitungen in der Region haben darüber berichtet und die Meldungen waren fast ausnahmslos positiv. In der Radiosendung „Kulturkritik“ hat der Hessische Rundfunk ausführlich über die Ausstellung und das Anliegen der Fleischer informiert. Die Krönung war dann noch der gelungene Filmbeitrag in „Hauptsache Kultur“ im hr-Fernsehen.

Die Ausstellung Metzgerei Seele & Söhne hat gezeigt, dass es sich lohnt, in der Öffentlichkeitsarbeit des Fleischerhandwerks auch mal neue Wege zu gehen. In Zeiten teilweise absurder Ernährungsdebatten konnte die Ausstellung daran erinnern, wie sehr Fleisch mit der Geschichte des Menschen verbunden ist und wie weit sich die Gesellschaft von ihrem Ursprung entfernt hat.