Hohe Auszeichnung für Rudolf Döring

Der stellvertretende Landesinnungsmeister des LIV Hessen ist auf einstimmigen Beschluss der Mitgliederversammlung beim diesjährigen Hessen-Verbandstag mit der Verdienst- und Ehrennadel in Gold ausgezeichnet worden.

Der 65-jährige Altenstädter ist 1993 als Lehrlingswart in den Vorstand, 1996 zum Obermeister und 2000 zum stellvertretenden Obermeister der Fleischerinnung Hofgeismar-Wolfhagen gewählt worden. Seit 2005 ist er stellvertretender Landesinnungsmeister des LIV Hessen.

Landesinnungsmeister Eckhart Neun würdigte das außergewöhnlich große, persönliche Engagement von Rudolf Döring für seinen Berufsstand und die Verdienste, die er sich in seiner langjährigen ehrenamtlichen Tätigkeit immer wieder erworben habe. Er habe entscheidende Impulse für die Entwicklung des LIV Hessen gegeben und zentrale Weichenstellung mit verantwortet. Er sei ein Mann der Tat, auf den er sich immer habe verlassen können.