Landesleistungswettbewerb der hessischen Fleischerjugend 2016

Am 27. und 28. September 2016 hat der praktische Landesleistungswettbewerb der Fleischerjugend in der Käthe-Kollwitz-Schule in Marburg stattgefunden.

9 Jahrgangsbeste der beiden Ausbildungsberufe des Fleischerhandwerks aus
Hessen haben an zwei Tagen unter Anspannung und Zeitdruck hervorragende Leistungen erbracht.

Bildquelle: GF Meinhard Moog, Kreishandwerkerschaft Marburg

Schulleiterin Dr. Ursula Knell, Fachlehrer Johann Figura, Landeslehrlingswart Stefan Stolle, Landrätin Kirsten Fründt, Pascal Eisenacher, Florian Benjamin Dedecke, Viktoria Klein, Kenneth Kurtz, Cindy Puchta, Celine Vogel, Christina Baumgärtel, Katharina Mizgulin, Yvonne Glänzer, Oberbürgermeister Dr. Thomas Spies sowie Landesinnungsmeister Eckhart Neun. (v. l. n. r.)

Die Sieger kommen aus den Innungen Gelnhausen-Schlüchtern und Frankfurt – Darmstadt – Offenbach.

Bildquelle: Ina Tannert

Landeslehrlingswart Stefan Stolle, Obermeister Hermann Rhiel, Kenneth Kurtz, Celine Vogel sowie Landesinnungsmeister Eckhart Neun. (v. l. n. r.)

Frau Celine Vogel aus Weiterstadt wurde erste Siegerin bei den Fleischerei-Fachverkäuferinnen. Ihr Ausbildungsbetrieb war EDEKA Winkler in 64331 Weiterstadt.

Herr Kenneth Kurtz aus Sinntal belegte den ersten Platz bei den Fleischern. Er absolvierte seine Lehre bei dem Hofladen Deuker in 36391 Sinntal.

Die beiden Sieger haben das hessische Fleischerhandwerk beim Bundesleistungswettbewerb der Fleischerjugend vom 20. bis 23. November 2016 in Freiburg vertreten. Hier verfehlte Herr Kurtz mit nur vier Punkten Abstand den dritten Platz. Frau Celine Vogel belegte Rang 8.