LIM Eckhart Neun zum Vizepräsidenten des I.M.V. gewählt

Der Internationale Metzgermeister-Verband (I.M.V.) hat ein neues Präsidium gewählt. Die Mitgliederversammlung in Brüssel wählte Jacqueline Balzer aus dem Elsass zur neuen Präsidentin. Die Französin wird unterstützt von Anka Lorencz aus Österreich, Maria Sanchez Ruiz aus Spanien, DFV-Vizepräsident und Landesinnungsmeister Eckhart Neun, der das Amt des Schatzmeisters bekleiden wird sowie Ad Bergwerff aus den Niederlanden. Die Geschäftsleitung des I.M.V. liegt weiterhin in den Händen von Generalsekretär Martin Fuchs. Das neue I.M.V.-Präsidium wird mit Beginn des neuen Jahres seine Arbeit aufnehmen.

Quelle: afz, Sandra Sieler

LIM Neun war im Präsidium des DFV bereits seit Jahren für die internationalen Angelegenheiten zuständig. Er hat die Produktprüfungen des DFV in den USA und Fernost geleitet, die internationalen Aktivitäten des DFV auf der IFFA koordiniert und das deutsche Fleischerhandwerk beim I.M.V. vertreten. Ansprechpartner ist Diplom-Volkswirt Klaus Hühne, k.huehne@fleischerhandwerk.de, Tel.: 069/63302-143.