Hessen-Fleischer wieder im Radio

Der Fleischerverband Hessen hat auch in diesem Jahr wieder die Radiowerbung für „Das Original“ genutzt. Die Spots mit den eigens für die hessischen Fleischer-Fachgeschäfte produzierten Remindern, haben nochmals die bundesweite TV-Kampagne flankiert.

Von Ende August bis Mitte Oktober wurden 80 Spots bei Radio Harmony fm und 60 Spots bei Hit Radio FFH ausgestrahlt, unter anderem zu Rush-Hour-Zeiten. Anlässlich der Vertragsunterzeichnung führte Moderatoren Evrem Gezer Landesinnungsmeister Eckhart Neun durch das Sendestudio. Der Landesinnungsverband Hessen nutzte in 2013  bundesweit als einziger Landesverband die zur TV-Werbung angepassten Rundfunkspots.

Auf FFH sind mit der Werbung 1.094 Millionen Hörer erreicht worden, im Durchschnitt 4,7 Mal. Hinzu kommen 265.000 Hörerkontakte auf Harmony. Die Mittel für die Radiowerbung des Fleischerverbandes Hessen sind aus dem laufenden Haushalt aufgebracht worden. Wie der von der Mitgliederversammlung freigegebene hessische Werbeetat in 2014 eingesetzt wird, hängt von den konkreten Maßnahmen der bundesweiten Gemeinschaftswerbung ab.