Ehrung für Verdienste in der Berufsausbildung

In der Förderung der beruflichen Ausbildung sieht der LIV Hessen eine seiner wichtigsten Aufgaben. Der LIV zeichnet sich durch dauerhaft überdurchschnittliche Leistungen seiner Teilnehmer am Bundesleistungswettbewerb aus. Hinter diesem Erfolg steht das eingespielte Team des Berufsbildungsausschusses, das nicht nur das Prüfungswesen sondern auch die Wettbewerbe und Vorbereitungslehrgänge vorbildlich organisiert.

Als Anerkennung für ihr Jahrzehnte langes ehrenamtliches Engagement zeichnete der Fleischerverband Hessen anlässlich seines diesjährigen Verbandstages in Rimbach Landeslehrlingswart Horst Harth und Fachlehrer Dieter Blocher von der Philipp-Reis-Schule in Friedberg mit der Verdienstnadel in Silber aus. LIM Neun würdigte vor allem das harmonische und sehr effektive Zusammenwirkung der Personen mit ihren verschiedenen Aufgabenbereichen im hessischen Berufsbildungsausschuss.

DFV-Präsident Heinz-Werner Süss, der selbst über viele Jahre im Präsidium des Deutschen Fleischer-Verbandes für die Berufsausbildung zuständig war, gratulierte dem LIV Hessen zu der vorbildlichen Arbeit und steten Erfolgen bei den Wettbewerben auf Bundesebene.