Staatssekretär Mark Weinmeister zeichnete FSK-Betriebe aus

Ein Highlight der IFFA 2013 war für den LIV Hessen die Urkundenverleihung zur erfolgreichen Teilnahme an der Freiwilligen Selbstkontrolle  am Montag, dem 6. Mai, am Messestand des DFV. Über 40 Innungsbetriebe erhielten ihre persönliche Urkunde aus den Händen von Staatssekretär Mark Weinmeister vom Hessischen Ministerium für Umwelt, Energie, Landwirtschaft und Verbraucherschutz. LIM Neun dankte Staatssekretär Weinmeister für dessen tatkräftige Unterstützung der fleischer-handwerklichen Positionen im Hessischen Verbraucherschutzministerium, die ihn als echten Freund des Berufsstandes auszeichneten. Weinmeister lobte das nachhaltige Engagement der hessischen Fleischer-Fachgeschäfte um Qualitätssicherung und –verbesserung. Als bekennender Genießer handwerklicher Traditionsprodukte wisse er dies sehr zu schätzen.

Zu den ersten Gratulanten gehörten DFV-Präsident Heinz-Werner Süss und Landesinnungsmeister Eckhart Neun, gefolgt von den zahlreich mitgereisten Angehörigen, Mitarbeite-rinnen und Mitarbeitern der Preisträger. In würdiger aber durchaus heiterer Stimmung wurden alle Teilnehmer mit Urkunde, Staatssekretär, DFV-Präsident und Landesinnungsmeister fotografiert. Die Bilder sind danach umgehend in die Internetseite des LIV Hessen zum Herunterladen eingestellt worden, ebenso ein Musterpressetext zur individuellen Werbung in der Lokalpresse.Bereits in 2010 bot die IFFA den Rahmen für eine FSK-Urkundenübergabe. Da allen Beteiligten auch die diesjährige Veranstaltung so gut gefallen hat, soll die Verleihung künftig fester Bestandteil im Messegeschehen sein.