Urkunden- und Pokalverleihung mit Johannes Scherer

Der Hessentag in Bad Hersfeld bildete den Rahmen für die Urkunden- und Pokalverleihung zur großen Hessischen Qualitätsprüfung des Landesinnungsverbandes. Das Weindorf der VR-Bankverein Bad Hersfeld-Rotenburg eG direkt neben der Stiftsruine bot optimale Voraussetzungen und trotz des verregneten Nachmittags ließ sich kaum ein gemeldeter Betrieb das Foto seiner Ehrung mit Johannes Scherer und LIM Eckhart Neun entgehen. Der LIV Hessen hatte den beliebten Hit Radio FFH-Moderator und Comedian engagiert, um die Ehrung seiner Mitgliedsbetriebe noch attraktiver zu gestalten.

Neben den Kolleginnen und Kollegen aus dem Fleischerhandwerk, Mitarbeitern und Familienangehörigen konnte LIM Neun auch zahlreiche illustre Gäste wie den Präsidenten der Arbeitgeberverbände des hessischen Handwerks Wolfgang Kramwinkel oder Exminister und Fraktionsvorsitzenden der Hessen-CDU Michael Boddenberg begrüßen.

Knapp 70 Betriebe und 8 Berufsschulen wurden für ihre erfolgreichen handwerklichen Erzeugnisse mit Urkunden und dem Prädikat „Qualitätsprodukt aus Hessen“ ausgezeichnet. Teilnehmer mit 5 Spitzenprodukten erhielten zusätzlich den eigens für die Qualitätsprüfung gestalteten und begehrten Löwenpokal. Alle Betriebe wurden bei ihrer Ehrung professionell fotografiert und konnten die Bilder für ihre betriebliche Werbung im Laden oder der Lokalpresse verwenden. Die persönlichen Bilder und wegen des Regens auch die Urkunden und Pokale wurden den Betrieben auf dem Postweg zugestellt.

Für Johannes Scherer war seine Mitwirkung bei der Ehrung der hessischen Fleischer eine Herzensangelegenheit. Er bezeichnete sich selbst als bekennenden Liebhaber hessischer Handwerkswurst und Freund des Metzgerhandwerks.

Alle Teilnehmer konnten sich nach ihrer Ehrung im VIP-Zelt der VR-Bankverein Bad Hersfeld-Rotenburg eG bei Wein und Ahler Worscht, für deren Catering der Kollege Walter Schott aus Hauneck-Fischbach gesorgt hatte, stärken. LIM Neun und Johannes Scherer, der auch nach der Ehrung noch ein gefragter Gesprächspartner war, konnten trotz des zeitweisen Sturzregens eine sehr gelungene Veran-staltung mit starker Ausstrahlung in die Öffentlichkeit resümieren.  Ansprechpartner ist Dipl.-Volkwirt Klaus Hühne,  k.huehne@fleischerhandwerk.de, Tel.: 069/63302-143.