„BBQ-NewCuts“ – Werbeaktion für alle Innungsbetriebe in Hessen

Der Fleischerverband Hessen hat allen seinen Mitgliedsbetrieben die diesjährige Aktion der Innungswerbung des Fleischerhandwerks kostenlos und frei Haus zur Verfügung gestellt. An den vorangegangenen Aktionen „BBQ – FOR YOU“, „Steaktage“, „Bratentage“ und „Wilde Wochen“ haben sich regelmäßig nur einzelne Innungen in Hessen beteiligt. Deshalb war es ein Anliegen des Vorstandes, die Werbung 2019 auf eine breite Basis zu stellen und möglichst viele Betriebe zum Mitmachen zu motivieren.

Alle Innungsbetriebe haben nach vorheriger Ankündigung das Werbemittelpaket mit 200 Broschüren für die Kunden nebst Gewinnspiel-Einlegern und zwei Laden-Plakaten erhalten. Weitere Pakete konnten kostenlos beim LIV Hessen nachgeordert werden. Alle Obermeister und Innungsgeschäftsstellen haben zuvor einen Fahrplan mit Anregungen und Ideen erhalten, was zu dieser Aktion auf Innungsebene begleitend zur betrieblichen Werbung noch alles organisiert werden kann. Nach stichprobenartiger Abfrage ist die Aktion bei den meisten Betrieben gut angekommen und auch die Beteiligung der Kunden am Gewinnspiel war erfreulich hoch.

Die Werbemittel wurden übereinstimmend als hochwertig und dem Anspruch eines Fleischer-Fachgeschäfts entsprechend beurteilt. Den Verantwortlichen war klar, dass nicht alle Betriebe die „New-Cuts“-Fleischzuschnitte umsetzen und in ihren Geschäften anbieten werden. Die „New-Cuts“ sollten für die Betriebe Anregung zu etwas Neuem mit verbesserter Wertschöpfung sein. Bei den Kunden sollte sich die Werbung von den vielen Grillaktionen des Lebensmittelhandels abheben und die Fleischkompetenz ihres Fleischer-Fachgeschäftes signalisieren. Die Aktion läuft seit Mitte April bis Juli, die Verlosung der hochwertigen Messersets der Firma Giesser im Gegenwert von je 300 Euro geht bis September. Letzte Werbemittelpakete sind noch abrufbar. Ansprechpartner ist Diplom-Volkswirt Klaus Hühne, k.huehne@fleischerhandwerk.de, Tel.: 069/63302-143.