Hessische Qualitätsprüfung 2019

Die große Hessische Qualitätsprüfung 2019 findet am 20. und 21. März 2019 im mittelhessischen Ranstadt - Ober-Mockstadt im Bürgerhaus statt. Die Ehrung der Preisträger soll am Mittwoch, 12. Juni 2019, zum Hessentag in Bad Hersfeld erfolgen.

Die Urkunden- und Pokalübergabe zur Hessischen Qualitätsprüfung 2018 hat beim Hessentag im nordhessischen Korbach stattgefunden. Die Ehrung der Preisträger durch Ministerpräsident Volker Bouffier war eine tolle Referenz an die hessischen Metzger und für alle Beteiligten ein voller Erfolg.

Die Qualitätsprüfung 2019, wie auch die Siegerehrung, soll auf Topniveau bleiben. Für die Urkunden- und Pokalübergabe bietet sich erneut der Hessentag an, der 2019 in Bad Hersfeld stattfindet. Der Hessentag ist das große Fest der Hessen und der von Jahr zu Jahr wechselnde Standort lässt alle Landesregionen irgendwann im Mittelpunkt stehen.

Die Weichen für die Siegerehrung zur Qualitätsprüfung sind bereits gestellt und als Moderator ist Johannes Scherer, der bekannte und sehr beliebte HitRadio FFH-Moderator und Comedian, verpflichtet worden. Damit sind großes öffentliches Interesse und die Berichterstattung in der Presse und im Hörfunk sicher. Die Fleischer-Fachgeschäfte werden wieder hessenweit Gesprächsthema sein.