Neuer Obermeister in Gießen

Neuer Obermeister der Fleischerinnung  Gießen ist Carlos Zach-Zach. Der 44 Jahre alte Fleischermeister wurde am 2. März 2017 in Launsbach-Wettenberg einstimmig an die Spitze der 19 Mitglieder starken Innung gewählt. OM Zach-Zach war bislang Beisitzer im Vorstand und Vorsitzender des Gesellenprüfungsausschusses

v.l.n.r. OM Bettina Hardtert, OM Carlos Zach-Zach, Kristina Schnaut

OM Zach-Zach tritt die Nachfolge von Kristina Schnaut an, die als erste Frau in diesem Amt zehn Jahre die Innung Gießen als Obermeisterin mit großem Engagement sehr erfolgreich geführt hat. Der Führungswechsel war seit Monaten vorbereitet und besprochen und Frau Schnaut bleibt dem Innungsvorstand weiterhin als Beisitzerin erhalten.

Zu den ersten Gratulanten des neuen Obermeisters gehörte die stellvertretende Landesinnungsmeisterin Dr. Bettina Hardtert, der Obermeisterin der Nachbarinnung in Wetzlar. Sie würdigte den vorbildlichen Einsatz von Frau Schnaut, der bei der PR-Aktion mit dem „Gießener Ring“ sogar mit dem Rudolf-Kunze-Preis ausgezeichnet wurde.