Der Fleischerverband Hessen suchte die besten Nachwuchskräfte

In Limburg hatte am 6. und 7. Oktober 2015 hat der praktische Landesleistungswettbewerb der Fleischerjugend in Limburg stattgefunden.

Die Sieger des hessischen Landesleistungswettbewerbes der Fleischerjugend kommen aus den Innungen Kassel und Frankfurt – Darmstadt – Offenbach.

8 Jahrgangsbeste der beiden Ausbildungsberufe des Fleischerhandwerks aus Hessen haben die Herausforderung angenommen und sich dem Wettbewerb gestellt. An zwei  Tagen haben sie unter Anspannung und Zeitdruck hervorragende Leistungen erbracht.

Frau Christina Heppert aus 64579 Gernsheim wurde erste Siegerin bei den Fleischerei-Fachverkäuferinnen. Sie hatte ihre Lehre bei der Metzgerei Feldmann GmbH, Inh. J. A. und H. Patrzalek, 64319 Pfungstadt, absolviert.

Herr Felix Eberhardt aus 37290 Meißner-Vockerode belegte den ersten Platz bei
den Fleischern. Er absolvierte seine Lehre bei der SB Union Großmarkt GmbH
in 34123 Kassel.

Landeslehrlingswart Stefan Stolle und Landesinnungsmeister Eckhard Neun gratulierten bei der Pokalverleihung gleichermaßen auch den Ausbildungsbetrieben für deren vorbildliche Ausbildungsleistung.

Die beiden Sieger werden die hessischen Farben beim Bundesleistungswettbewerb der Fleischerjugend Mitte November in Travemünde vertreten.