Stefanie Oberheim in den Elferrat der Metzgerinnen berufen

 

 

Eine unverhoffte Ehre ist DFV-Mitarbeiterin Stefanie Oberheim zuteil geworden. Sie ist in den Elferrat der Metzgerinnen des Frankfurter Karneval-Clubs Laternche berufen worden. Frau Oberheim selbst ist Metzgerstochter und war in 2005 Siegerin des Landesleistungswettbewerbs bei den Fachverkäuferinnen. 

                      

Was alle hessischen Fastnachtspuristen nicht wissen können, der C. C. Laternche ist ein Traditionsverein wichtiger Gewerke und eine Hochburg der Fastnacht in Frankfurt. Die dort vertretenen Branchen wie Wirte und Wirtinnen, Bäcker und Konditoren, Obermeister und auch Metzger und Metzgerinnen halten eigene Fastnachtssitzungen ab. Die große Sitzung der Frankfurter Metzgerinnen findet 22. Februar 2014 im Saalbau Titusforum Nordwestzentrum, Walter Möller Platz 2, in Frankfurt am Main statt. Die Sitzung der Metzger ist am 28. Februar am gleichen Ort. Beginn ist jeweils 19:11 Uhr. Tickets sind unter www.laternche.de oder Tel.: 06183/91133 erhältlich.