Fachstudienreise 2015 ins Baltikum

Der Fleischerverband Hessen plant für die zweite Maihälfte 2015 eine Fachstudienreise ins Baltikum. Die Organisation einer solchen Reise für Innungskollegen und Familienangehörige ist von den begeisterten Teilnehmern der letzten Tour nach Peking in 2013 angeregt und von denen, die damals nicht teilnehmen konnten, ausdrücklich gewünscht worden.

Die 8-tägige Reise beginnt mit dem Flug nach Tallin, der Hauptstadt Estlands. Sie führt weiter über den ältesten und größten Nationalpark Lettlands in die Hauptstadt Riga, von dort über das „Versailles der Ostsee“, das prächtige Barockschloss Rundale, und den Berg der Kreuze, eine der Hauptattraktionen Litauens, entlang der Kurischen Nehrung nach Kaunas und Vilnius,      einschließlich der Besichtigung der dortigen, einmaligen Sehenswürdigkeiten.

Das Fachprogramm sieht einen Besuch von Fleischverarbeitungsbetrieben und Fleischmärkten vor, sowie ein Treffen mit einer Vereinigung oder einem Verband der dortigen Fleischer.

Reisetermin: 23.05.-31.05.2015

Flug mit Lufthansa ab/bis Frankfurt

Reisepreis: 1.445,- EUR pro Person bei Unterbringung in einem Doppelzimmer

Zuschlag für ein Einzelzimmer: 270,- EUR

Die Kosten für das Fachprogramm sind im Reisepreis berücksichtigt worden.

Neben dem Fachprogramm sind im Reisepreis noch folgende Leistungen eingeschlossen:

►         Flug mit Linienmaschinen der Lufthansa von Frankfurt nach Tallinn und von Vilnius zurück nach Frankfurt

►         Transfers in Tallinn und Vilnius Flughafen-Hotel-Flughafen

►         8 x Übernachtung in einem Doppelzimmer inkl. Frühstück in 4*-Hotels wie z.B.

►         Deutschsprachige Stadtführungen inkl. Eintrittsgelder

Einzelheiten zum Fachprogramm erhielten alle Mitgliedsbetriebe direkt vom Veranstalter:

GeoTours International GmbH

Am Basaltbrecher 40