LIV Hessen unterstützte Picknick Weltrekord

v. l. OMin Kristina Schnaut, stv. LIMin Dr. Bettina Hardtert. für Hessen im Einsatz

Es war ein Weltrekordversuch der besonderen Art. Unter dem Titel myKolter sollte auf den Lahnwiesen die längste Picknickdeckenreihe entstehen. Mindestens 2.277 Meter aneinander liegende Picknick-Koltern wären nötig gewesen, um den bestehenden Rekord zu knacken. Der Rekord wurde zwar knapp verfehlt, großen Spaß hat es allen trotzdem gemacht.

Auf Beschluss des Vorstandes hat sich der Fleischerverband Hessen in die Liste der Sponsoren wie den Bäckern, Schwabfrucht, Bitburger oder der lokalen Presse eingereiht und die Innung vor Ort bei der Lieferung von Pfefferbeißern für die 3.000 Lunchpakete unterstützt.

Bei einem zünftigen Picknick sollte die Wurst aus den ortsansässigen Fleischer-Fachgeschäften nicht fehlen. Bei dieser Aktion konnte das hessische Fleischerhandwerk im wahrsten Sinne des Wortes mit der f-Marke Flagge zeigen.